Die Fahrt ging weiter durch die Mittelslowakei und wurde zunehmend hügeliger. In der Stadt Banska Bystrica gönnten wir uns eine Pause mit einem fantastischen kalten Kaffee und genossen die Stimmung. Wir entschlossen uns, die höchste befahrbare Strasse der Slowakei, auf den Gebirgspass Cetrovica in der Niederen Tatra zu befahren. Zuvor übernachteten wir 7 km von Brezno entfernt, wo wir erstmals auf unserer Tour Schweizer getroffen haben. Umso schöner noch, dass es Raul und Peter waren, die sich ebenfalls auf Reise in der Slowakei befinden. Sie haben uns herzlich empfangen und uns mit einer Schweizer Cervelat vom Feuer verwöhnt. Nach der fachmännischen Kontrolle unserer Räder durch Raul stand der Weiterfahrt über den Pass und durch den Nationalpark am Samstag, 25. Juli 2020 nichts im Wege. Unsere Touren führen durch schöne Landschaften, Wälder, mal Hauptstrassen, mal Nebenstrassen, Kieswege, Stosspassagen - ja sagen wir es so, es kann auch hin und wieder eine Herausforderung sein. So auch das Wetter, das sehr wechselhaft ist. Schön ist, wenn wir das Zelt entweder trocken abbauen oder trocken aufbauen können...




Kommentare